Wie wehren sich Minderheitsgesellschafter im Gesellschaftsstreit?

Habe ich als Minderheitsgesellschafter überhaupt eine Chance, Handlungen der Geschäftsführung und Beschlüsse der Gesellschafterversammlung gegen die Stimmen der Mehrheitsgesellschafter anzugreifen? Welche Minderheitenrechte stehen GmbH-Gesellschaftern zu und wie übe ich diese am besten aus?

In seiner zweiteiligen Beitragsreihe stellt unser Gründungspartner und Fachanwalt für Gesellschaftsrecht Dr. Marc Laukemann die wichtigsten Instrumente des Minderheitenschutzes in der GmbH. Teil 1 enthält eine Übersicht der wichtigsten Instrumente des Minderheitenschutzes. Im Teil 2 wird er dann die neuste, von der Rechtsprechung gerade aufgewertete Geheimwaffe im Gesellschafterstreit vorstellen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/welche-rechte-haben-minderheitsgesellschafter-im-gesellschafterstreit-203775.html

#WirberatenUnternehmer #Minderheitsgesellschafter #Geschäftsführung #Gesellschafterversammlung #Mehrheitsgesellschafter #Minderheitenrechte #GmbHGesellschaftern #DrMarcLaukemann #GmbH #Rechtsprechung #Gesellschafterstreit